Mein Angebot für Therapeut:innen
Supervision
Fall-Supervision
Lehrsupervision
Weiterbildung
Theorie-Inputs
Konzeptklärung
Ich biete Fach-Supervision für
Einzelne, Gruppen und Teams
- Menschen, die mit Menschen arbeiten
- Psychologische Psychotherapeut:innen (Fortbildungs-Punkte durch die PTK HH)
- Psychotherapeutisch Tätige
- Körpertherapeutisch Tätige
Supervision für Psychotherapeut*innen und therapeutisch Tätige
Wer beratende oder therapeutische Arbeit leistet, braucht eine supervisorisch qualifizierte Begleitung. Das ist fachliche Notwendigkeit und unentbehrlicher Luxus. Supervision dient der Sicherung, der Erweiterung und der Aufrechterhaltung guter Qualität.
Supervision stützt die Professionalität durch Reflexion sowie durch Fachinhalte und vertieft damit auch bereits Vorhandenes.
Burnout-Prophylaxe
Als Bestandteil von Qualifizierung ist sie ein geeignetes Mittel zur fundierten Weiterentwicklung als Therapeut*in und klärt beruflich-fachliche Ziele.
Im Übrigen beugt Supervision Burn-Out vor.
„Ich liebe diesen Moment, in dem der Raum sich weitet und eine Veränderung zulässt. Diesen Moment, in dem aus den gerade noch so unklaren Gefühlen die ersehnte Transparenz und das Verstehen aufsteigen.
Dies ist der Augenblick, in dem die Tür sich öffnet – und frischer Wind und Licht hereinkommen.“
Michaela Simon :: Supervisorin, Lehrsupervisorin, Psychologische Psychotherapeutin TP
Fragen? Interesse?
Ein persönliches Vorgespräch mit mir ist sinnvoll,
rufen Sie mich einfach an. Ich berate Sie gern:
Kontaktanfrage
In einem Vorgespräch klären wir den Auftrag, den Kontrakt und die Kosten. Ebenfalls klären wir möglichst konkret das Anliegen, das Ziel und das Setting.
Michaela Simon
Supervisorin DGSv | BDP | PTK | DFT
Lehrsupervisorin
Psychologische Psychotherapeutin TP
Stresemannallee 86
22529 Hamburg – Eimsbüttel
Kontakt
Fon +49 40 566 807
E-Mail ms@michaelasimon.de
Alle Leistungen
auf einen Blick
Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Supervisorin, Lehrsupervisorin, Diplom-Psychologin sowie Körpertherapeutin tätig und schöpfe somit aus einem reichhaltigen methodischen Repertoire.
Lösungen durch eine differenzierte Analyse der Institution und der Aufgaben, ein Betrachten der Kommunikation und der Funktion der Menschen
Der professionelle Rahmen, um Klarheit und Veränderungswünsche im Bezugsrahmen einer beruflichen Rolle und Funktion zu finden
Lehrsupervision im Rahmen von „Weiter-Bildung“ von Menschen, die schon Einiges erlebt haben und Weiteres sehen und verstehen wollen
Qualifizierende Begleitung für alle, die supervisorische, beratende oder therapeutische Arbeit leisten – zur Sicherung und Erweiterung guter Qualität
Qualifizierende Supervisions- und Fach-Gruppe für therapeutisch arbeitende Menschen, die professionell am oder mit dem Körper arbeiten